SR6 Dudweiler Kaninchenzuchtverein

10Jul/09

Jungtierschau 2009

Am 4. und 5. Juli wurde auf dem Vereinsgelände in Dudweiler, Moselstraße unsere Kaninchen-Jungtierschau ausgetragen. Ausgestellt waren 62 Kaninchen aus  acht verschiedenen Rassen.

Preisrichter Stefan Rehfeld aus Elversberg bewerteten die Kaninchen überwiegend mit dem Prädikat sehr gut.

Unsere Gäste konnten sich von den  Großen  bis hin zu den  Zwergen  verschiedene Rassen ansehen. Es waren ausgestellt: Deutsche Riesen grau,, Weiße  Neuseeländer , Graue Wiener, Rex weiß, Separator, Deutsche Kleinwidder, Perlfeh, Kleinsilber schwarz gelb und hell und die mit den Schlappohren - Zwergwidder grau,  grau/weiß und weiß/RA.

Vereinsmeister:
1. Herbert Louis mit Kleinsilber schwarz,
2. Klaus Ulrich mit Weiße Neuseeländer,
3. + 4. Heinz Schuh mit Widderzwergen grau und grau/weiß.

Jugendvereinsmeister:
Jan Ulrich mit Rex Kaninchen weiß

Auch in diesem Sommer konnten wir unsere Gäste mit Rehgulasch, aus heimischem Revier,    Knödeln und Rotkohl und weiteren Köstlichkeiten verwöhnen. Die verschiedenen Kuchensorten unserer * Hausbäcker * wurden von den Besuchern mit sehr gut bewertet und gerne gegessen.

veröffentlicht unter: Ausstellungen Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.