SR6 Dudweiler Kaninchenzuchtverein

30Okt/09

Alttierschau 2009

Am 24. und 25. Oktober 2009 richtete der Kaninchenzuchtverein SR 6 Dudweiler e.V seine diesjährige Alttierschau aus. Sie fand wie immer auf dem Vereinsgelände in Dudweiler, Moselstraße statt.

Ausgestellt waren 89 Kaninchen aus 10 verschiedenen Rassen und 15 Farbenschlägen. Die beiden Preisrichtern Schwahn und Hoffmann bewerteten die Kaninchen am Freitagabend nach der neuesten Standart der Deutschen  Rassekaninchenzüchter, in der jede einzelne Rasse genauestens beschrieben ist. Von den 89 bewerteten Kaninchen wurde nur ein Tier  mit  mangelhaft  bewertet, es hatte einen Zahnfehler. Die Mehrheit bekam die Note  sehr gut, hervorragend und vorzüglich. Solche  Ergebnisse können die Tiere nur bekommen wenn der Züchter sich das ganze Jahr sorgsam um sie kümmert und sie hegt und pflegt. Darauf können die Züchter stolz sein und der Kreisverbandsschau Saarbrücken Ost am 28. und 29. November in der Sporthalle in Sbr. - Ensheim gelassen entgegen schauen.

Auch unsere   Köche und Bäcker   mit  ihrem Essen und ihrem selbst gebackene  Kuchen erhielten von unseren Gästen die Note vorzüglich.

Bei der Vereinsmeisterschaft 2009 waren alle Züchter mit ihren Tieren Sieger. Prämiert wurden aber nur die ersten vier Zuchtgruppen.

Bei den aktiven Züchtern:
1.  Klaus Ulrich  mit Weiße Neuseeländer und 387,0 Punkten,
2.  Fred Zimmer mit Graue Wiener und 386,5 Punkten,
3.  Alexandra Ulrich mit Rex weiß und 386,0 Punkten
4.  Herbert Louis mit Satin elfenbein und 386,0 Punkten

Der Jungzüchter:
Jan Ulrich bekam für seine Rexkaninchen 386,5 Punkten

veröffentlicht unter: Ausstellungen Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.